Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bergfrühling III
© Martin Gander
Bergfrühling III
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/366/1833179/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/366/1833179/image.jpg
Gestern war ich unterwegs, um meine neue Umgebung zu erkunden. Zu meiner Überraschung konnte ich die Gamskolonie entdecken, welche ich jeweils von meinem Büro aus per Fernglas beobachten konnte. Sie geniessen es, wieder mal etwas grünes Gras zwischen die Zähne zu bekommen.

Das Bild ist technisch nicht optimal - wegen dem Hitzeflimmern der Luft gelangen mir fast keine akzeptablen Bilder.

Update:
Ich habe noch eine weitere Aufnahme angehängt, bei welcher man den Einfluss des Hitzeflimmern gut sehen kann. Dieser Effekt macht einem das Fotografieren mit langbrennweitigen Objektiven oft nicht leicht.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-05-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 2.0 mB, 2400 x 1600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 100-400mm
1/2000s, F/10, ISO 400, 400mm
Ansichten: 62 durch Benutzer, 71 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→