Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleider machen Leute...
© Cornelia Hahn
Kleider machen Leute...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1811913/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1811913/image.jpg
... und das Heidekraut gibt dieser unscheinbaren Orchidee mit ihren winzigen Blüten den gebührenden Rahmen.

Dies ist eines meiner Lieblingsbilder und zeigt mir immer wieder, wie wichtig es ist, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen. Ich habe diese Orchidee viele Jahre gesucht und sie dann zufälligerweise zum ersten mal in Schottland entdeckt, wobei wir dort nach etwas ganz anderem suchten, nämlich nach dem Fischadler! An dem Ort, wo wir suchten, hat man uns dann aber gesagt, dass in dem Jahr das Männchen nicht von der Jagd zurückkam und das Weibchen in Folge die Brut verloren hat und so sind wir mit unserem Tele dem See entlang spaziert und durch den Wald gestreift und stolperten so über diese Orchidee. Natürlich mussten wir erst zum Auto zurück und das Tele mit dem Makro tauschen und zudem den Hut mit Moquitonetz und eine lange Jacke als Schutz vor den Blutsaugern mitnehmen. Unterdessen kenne ich auch mehrere Stelle hier bei uns, wo diese Orchidee vorkommt; nie aber befand sie sich in solch schöner Begleitung.

Mit diesem schon etwas älteren Bild möchte ich mich nach längerer 'Zwangspause', wo ich kaum Zeit hatte für's Forum und erst Recht nicht zum fotografieren kam, zurückmelden. Im Leben kommt ein Unglück bekanntlich selten allein und so war ich neben div. anderen Sorgen zeitweise Tag und Nacht mit der Betreuung unserer Hündin beschäftig, welche plötzlich Ende Jahr mit einer schweren Herzinsuffizienz und Lungenödem regelrecht zusammenklappte. Der wochenlange Einsatz hat sich aber gelohnt und so geniesst die 'alte Dame' ihren wohl letzten Frühling und zerrt mich nach alter Jagdhundgewohnheit auf ihren kurzen Spaziergängen von einem Duft zum anderen. Ich habe deshalb im Anhang und somit 'for your eyes only' ein etwas ungewöhnliches Userbild eingestellt; da waren wir beide noch im besten Alter ;-); im Nebel unten wäre der Geiranger Fjord.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 673.9 kB, 935 x 1400 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/4.8, ISO 200
Nikon D4
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ, Mückenschutz!!!
Ansichten: 51 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Serie
Schottland: