Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gruss vom Winterfuchs
© Matt Engelmann
Gruss vom Winterfuchs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1801085/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1801085/image.jpg
Gruss von meinem Lieblingsfuchs in den Bündner Alpen auf ca. 1700 m.
Das Foto entstand beim ersten starken Schneefall am 5.Dezember, eine Woche bevor die Skilifte in diesem Gebiet eröffneten.
Das war auch das letzte Mal, dass ich die Jungfähe vor Sonnenuntergang sehen konnte. Da Mutter und Tochter Fähe ihren Unterschlupf ganz in der Nähe der Skipiste haben, warten sie jetzt ganz brav die letzte Pistenkontrolle ab, bevor sie sich hervorwagen.
Dann haben sie allerdings auch die Skipiste zur freien Verfügung und müssen sich nicht durch den inzwischen meterhohen Schnee arbeiten.
Ich warte bis dahin geduldig, dass die Tage wieder länger werden, und ich die Füchsinnen dann vielleicht wieder einmal in der Nähe Ihres Unterschlupfes beobachten kann....
LG
Matt
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-12-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 537.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS R6, EF400mm f/2.8L
1/320s, F/2.8, ISO 1000, 400mm
M, Manueller Weißabgleich
16.9m Distanz
Freihand, ungeschnitten
Ansichten: 316 durch Benutzer, 506 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.