Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ohne Scheu...
© Benutzer 1784298
Ohne Scheu...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/357/1786047/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/357/1786047/image.jpg
Hier bei uns in Gießen leben zahlreiche Graureiher mitten in der Stadt.
Dieser ließ sich am Geländer am Rathaus (Stadtmitte) nieder und es störte ihn überhaupt nicht, dass hinter ihm Passanten weniger als 2 Meter an ihm vorbei strömten.
Mich beäugte er etwas, während ich ihm vorsichtig näher rückte, aber vielleicht wunderte er sich eher darüber, wie zaghaft ich war...
Außerhalb des Stadtgebietes flüchten sie schneller und tolerieren diese Nähe eher nicht.

Die unbeschnittene Aufnahme entstand nicht mit einem Teleobjektiv - es waren nur 60mm Brennweite!

LG Ina

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-10-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 947.2 kB, 1351 x 1800 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-G81, OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
1/1000s, F/5.6, ISO 200, 60mm (etwa 124mm Kleinbild)
Automatische Belichtung, +0.66 Korrektur
Bearbeitet mit DXO Photolab 4 (entrauscht mit KI, ohne Schärfeverlust, bin hin und weg!) und das verkleinerte jpeg wurde um 25% nachgeschärft mit Nik Output Sharpener.
Ansichten: 246 durch Benutzer, 291 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.