Bild Andreas Lettow, Bearbeitung Toph
© Christoph Keller
Bild Andreas Lettow, Bearbeitung Toph
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/116/Bienenfresser_Andreas_Lettow_Forum_View.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/116/Bienenfresser_Andreas_Lettow_Forum_View.jpg
Also... ähm, das ist natürlich mehr Stempelmalerei als Bildbearbeitung, aber ich hatte heute meinen freien Tag...;-)

Die Schritte:
1.) Schnitt und Stempelergänzungen...
2.) Himmel entrauscht (was kaum nötig war...)
3.) Nur Rumpf und Kopf ausgewählt und extrem nachgeschärft: Stärke 300, Radius 4.0 (!!)
4.) Ränder und Übergänge geglättet mit Stempel, Weichzeichen- und Schärfewerkzeug
5.) Auf Forumgrösse verkleinert und nochmal Rumpf und Kopf nachgeschärft (Stärke 200, Radius 0.3, Kopf zusätzlich nochmal mit Werkzeug)

An Belichtung, Kontrast, Farben habe ich nichts verändert, weil ich es optimal fand.
Wer machts nach?...;-)

LG, Toph

Hier der Link zur Forum-Version des Autors:

[nfimg]6198[/nfimg]

Die Originaldatei ist im Textforum unter EBV - Experiment verlinkt: http://www.naturfotografen-for [verkürzt] e=read-topic&f=15&t=13
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 161.5 kB, 730 x 635 Pixel.
Ansichten: 68 durch Gäste
Rubrik
Bildbearbeitung: