Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Weißstorch _morgendliche Gewässerkontrolle
© Frank Hertel
Weißstorch  _morgendliche Gewässerkontrolle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1749514/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1749514/image.jpg
Morgens ward beschlossen, -heute geht es auf Fototour an den Bach, um nach den Gebirgsstelzen, Eisvögeln und Zaunkönigen zu sehen. Es war auch erwartungsgemäß lebhaft, denn die Jungvögel der einzelnen Spezies bevölkerten und entdeckten ihre Umgebung, bei den Eisvögeln begannen die Altvögel sogar schon damit, ihre Nachkommen nicht mehr in der Nähe zu dulden. Einen bevorzugten Ansitzast im Blick behaltend, nahm ich plötzlich seitwärts Bewegung wahr. Ein stattlicher Weißstorch war fast auf meiner Höhe gelandet und inspizierte nun außerordentlich interessiert mit raumgreifenden Schritten das Areal. In diesem Moment wünschte man sich natürlich eine negative Verlängerung am kurzen Brennweitenende des Objektives, -aber derlei technische Raffinessen werden wohl zu wenig nachgefragt :-D So mußte ich mir notgedrungen mit 150mm behelfen, um trotz widriger Umstände die dergestalt entstandene Lage fotografisch zu klären. Das Bild ist zur besseren Darstellung der Situation unbeschnitten, Ansitzast der Vertreter des Alcedo atthis ist im VG gut zu sehen.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 351.7 kB, 2048 x 1365 Pixel.
Technik:
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 80D
Software: DxO OpticsPro 11.4.2
Datum / Zeit: 2020-07-14 09:18:24
Belichtungszeit: 1/250 sec
Blende: f/6.3
ISO-Wert: ISO 200
Belichtungsprogramm: Aperture priority
Meßmethode: Partial
Belichtungswert: -1 EV
Blitz: No flash,compulsory
Brennweite: 157 mm
35mm Äquivalent:
Kamera Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
GPS: none
Ansichten: 50 durch Benutzer, 101 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→