So geht Sommer 2020
© Holger Dörnhoff
So geht Sommer 2020
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1747576/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1747576/image.jpg
Nein, auf dem Bild ist kein exotischer Falter zu sehen, er ist auch noch nicht einmal selten. Auch sonst ist auf diesem Gegenlichtbild schlicht eine ordinäre Wiese zu sehen mit ein paar Halmen. Aber dennoch repräsentiert dieses Bild für mich den diesjährigen Sommer, insbesondere den vor meiner Haustüre in NRW.
Leider gibt es hierzulande nicht mehr viele Wiesen, welche nicht landwirtschaftlich genutzt werden und sich als Refugien für Insekten, Spinnen und Wildpflanzen eignen. Das macht diesen Anblick leider schon zu etwas Besonderem. Schade eigentlich.

LG Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 603.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D, 100mm
1/500 Sek., f/3.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich,
1,5 Kenkokonverter
frei aus der Hand
Ansichten: 60 durch Benutzer, 82 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.