Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wurmspuren? -->Hallimasch Myzel
© Caroline Walter
Wurmspuren? -->Hallimasch Myzel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1741169/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1741169/image.jpg
Vorgestern habe ich an einem (abgestorbenen?) Baumstamm diese Rindenreste, bzw. Spuren gefunden - sind das evtl. die Gänge von einem Wurm oder Borkenkäfer?
Ich fand es so faszinierend, dass ich heute nochmal mit Stativ hin bin, da es an der Stelle recht lichtarm ist.
Dieses Foto hier habe ich schon vorgestern mit Blitz gemacht. Ich konnte mich nicht recht entscheiden. Blitzlicht mag ich normal in der Natur nicht - ich fand aber, dass mehr Details sichtbar sind dadurch. Weshalb ich es jetzt doch bevorzugt habe.

Nachtrag: Wie ich nun dankenswerterweise erfahren habe, handelt es sich um Myzel vom Hallimasch Pilz.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-06-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.5 mB, 1100 x 741 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D, 100mm
1/60 Sek., f/3.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 138 durch Benutzer, 229 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→