Das Ende der Steinkauzbrut
© Theo Israel
Das Ende der Steinkauzbrut
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1738846/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1738846/image.jpg
Ich habe in meinem Umfeld viele Steinkauzbruten und hatte ein Bild vom Kauz vor einigen Tagen eingestellt, wo ich mich noch mal für die Kommentare bedanke. Gestern war ich wieder bei meinen Käuzen und nichts war zu sehen. War ich erritiert. Die Jungen brauchten doch Futter. Nichts zu sehen und zu hören. Dann kam diese Katze und kletterte zielsicher in den Apfelbaum und dann auf die Röhre. Die Vermutung liegt nahe, das sie die Jungen beim Herauskommen aus der Röhre geschlagen hat. Meine Gedanken verkünde ich hier besser nicht. Auf dem Hof sind etwa 10 Katzen. WErde mit dem Bauern sprechen, ob ich Stacheldraht um die Röhre wickeln darf. Ob die Käuze jemals diese Röhre wieder annehmen, bezweifele ich. Ein Versuch ist es wert. So endet nach 5 Jahren die Steinkauzfotografie an diesem Ort.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-06-11
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 917.9 kB, 1300 x 865 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON Z 6, 230mm (entsprechend 230mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/5.6, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 104 durch Benutzer, 247 durch Gäste
Rubrik
Mensch und Natur:
←→