Nester am Himmel
© Werner Hahn
Nester am Himmel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1739156/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1739156/image.jpg
Das ist das Skelett des Förderturms 403 von Drosen bei Ronneburg/Thüringen. 2014 wurden ganz oben viele Nesthilfen aufgebracht, die besonders von Dohlen gerne angenommen wurden und werden.
Der Förderturm gehörte zu dem letzten Uranabbaubetrieb der WISMUT. Er war der modernste und im internationalen Vergleich ganz vorne zu finden. Der Schacht hatte 4 Fahrtentrümer und erreichte eine Teufe von 872 m.
Im Anhang noch 2 Bilder von 1997 nach der Stillegung des Betriebes. Der austretende Nebel am Schacht stammt von der Bewetterung und war bei den tiefen Temperaturen bei der Aufnahme gut zu erkennen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 328.0 kB, 1300 x 866 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5200, 58mm (entsprechend 58mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/13.0, ISO 125
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 58 durch Benutzer, 135 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietThüringen
Rubrik
Mensch und Natur:
←→