Heckenbraunelle
| Eingestellt: | 2020-05-04 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2020-05-04 |
| Ich habe diese Bild mit dem Titel "Frau Steinschmätzer" eingestellt. Die Vogelkenner im Forum haben mich aber korrigiert - es handelt sich um eine Heckenbraunelle. Da ich letzte Woche ein Männchen des Steinschmätzers fotografieren konnte, war ich der Meinung, dass es sich um sein Weibchen handeln würde. Man sollte aber lieber vor dem Hochladen von Bildern in entsprechenden Bestimmungsbüchern nachschauen, ob die eigene Vermutung richtig ist! |
|
| Technik: | Canon EOS 7D Mark II, 400mm 1/1000 Sek., f/8.0, ISO 640 Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 560.3 kB 1498 x 998 Pixel. |
| Ansichten: | 44 durch Benutzer229 durch Gäste |
| Schlagwörter: | voegel heckenbraunelle |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Heckenbraunelle
vielen Dank für eure Hinweise, dass es sich um eine Heckenbraunelle handelt. Wie ihr sehen könnt, habe ich die Angaben entsprechend korrigiert.
MfG Martin
Re: Frau Steinschmätzer
Gruss
Otto
Re: Frau Steinschmätzer
Glückwunsch zu dem Bild, hier hast du allerdings nicht ein Steinschmätzer-Weibchen sondern eine Heckenbraunelle erwischt. bei denen fällt die Unterscheidung der Geschlechter aber nicht so leicht wie bei Steinschmätzern, mir zumindest.
Ich habe diese Art tatsächlich noch nie gescheit ablichten können obwohl sie ja gar nicht so selten sind. Bei mir verbergen sie sich immer hinter vielen Zweigen im Dickicht.
Gruß
Jochen
Re: Frau Steinschmätzer
ein schönes Foto ist Dir gelungen!
Ist aber keine Steinschmätzerdame, sondern eine Heckenbraunelle.
VG
Kai