Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schön, sind sie wieder hier !!!
© Albert Heeb
Schön, sind sie wieder hier !!!
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1719699/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1719699/image.jpg
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" aber ein paar Schwalben machen sicherlich Spass beim Versuch, sie in den Sucher zu bringen oder wenn es klappt, sogar auf den Chip.
Wieder einmal hat sich der Aufwand gelohnt, drei Stunden sass ich am Ufer des renaturierten Kanalstückes in unserer Gemeinde und da ich solche Fotos nur Freihand zustande bringe,
"faulte" mir die Schulter beinahe ab. Die Schwalben flogen gestern tief über dem Wasser und
die, sonst schon harte Sonne wurde durch Schleierwolken gedämmt. Zudem ging eine kalte
Bise und so konnte ich diese Faktoren gut nutzen.
Einfach ist es dann noch nicht, zumindest für mich aber der brauchbare Anteil lag so bei
stattlichen 5% und damit konnte ich zufrieden sein. Gerne hätte ich sie noch etwas näher
erwischt aber einige Herausforderungen spare ich mir noch auf, für schlechtere Zeiten !!! ;-);-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 760.4 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/3200 Sek., f/5.6, ISO 1000
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich

-Geschnitten
Ansichten: 203 durch Benutzer, 280 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Schnelle Flieger:
←
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.