Sie sind wieder da
© Ike Noack
Sie sind wieder da
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1717248/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1717248/image.jpg
Nun haben sich die männlichen Frösche schon auf den Laichklumpen versammelt, was bei Abendsonne immer ein kleines Feuerwerk im Wasser verursacht.

Erst, wenn ich mit meiner Wathose bis zum Bauch halb im Wasser liegend den Braunfröschen wieder beim Laichgeschäft zusehen darf, ist der Frühling für mich richtig angekommen.
Aus bekannten Gründen, diesmal in den Grünanlagen der Stadt.

Oft sind, wenn ich mich vorsichtig bewege, die Männchen so "engagiert", dass sie mir am liebsten ins Objektiv schwimmen. :-)

Viele Grüße
Ike
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 450.6 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1, 45mm(entsprechend 90 mm Kleinbild), f 1,6, 1/4000 s, - 1/3 LW, ISO 100, MF, Fokus-Lupe, MWB , Nahlinse 5 Dptr., Freihand, kein Beschnitt!
Ansichten: 218 durch Benutzer, 232 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.