Farben des letzten Herbstes
© Ike Noack
Farben des letzten Herbstes
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1425016/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1425016/image.jpg
Dieses Erdkrötenpaar ist im Farnwald( des letzten Herbstes), morgens bei idealem feuchtem Wanderwetter unterwegs. Der Tau in den Farnwedeln machte sich auch sehr dekorativ durch kleine Akzente im Bild.
Vor mehreren hundert Jahren ließen Zisterzienser-Mönche im Wald Teiche zur Forellenzucht ausheben, jetzt sind Diese letzte Zuflucht zahlreicher Amphibien, wie auch dem bei uns sehr seltenen Bergmolch. Die Gegend ist schon in der damaligen DDR zum Naturschutzgebiet erklärt worden. Bis zu drei Kilometer Strecke nehmen die Kröten für Ziel im Wald in Kauf.

Danke an alle für euer Interesse und etwaige Kommentare!:-)

Freundliche Grüße
Ike
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-03-24
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 714.3 kB, 1083 x 800 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1, 50 mm (entsprechend 100 mm Kleinbild), f 2,2 , MF mit Peaking, , 1/640 sek, -1/3 LW, MWB, ISO 320
Gestempelt: ?
Ansichten: 219 durch Benutzer, 382 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→