Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Felsen-Gelbstern ~
© Wolfgang Hock
~ Felsen-Gelbstern ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1700669/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1700669/image.jpg
Die Aufnahme ist noch ganz warm, heute Abend im letzten Licht aufgenommen. Der Felsen-Gelbstern (Gagea bohemica ssp. saxatilis) gehört zu den ersten Blütenpflanzen im Jahr, blüht teilweise noch vor den Winterlingen. Hier im Forum ist er anscheinend weniger bekannt. Er besitzt in Mitteleuropa nur ein sehr kleines Areal und ist dort auch noch gefährdet. In Thüringen kommt die Art nur im Norden auf ein paar Silikathügeln vor.
Da die Art doch nicht so bekannt ist hänge ich eine Biotopaufnahme unten mit dran.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-15
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 362.9 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm, entsprechend 105mm Kleinbild
1/400 Sekunden, F/3.2, ISO 64
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D850
105.0 mm f/2.8
Ansichten: 86 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→