Finde den Vogel
© Samuel Schnierer
Finde den Vogel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1690807/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1690807/image.jpg
Habe mich über den Fund der Zippammern sehr gefreut, da sie in dieser Gegend vermutlich noch nicht nachgewiesen wurden. Eigentlich habe ich auf knapp 1000m Seehöhe Mitte Dezember schon gar nicht mit Zippammern gerechnet, doch da sieht man wieder was es nicht alles in der Vogelwelt gibt! :-)
Für Großaufnahmen sind sie zu vorsichtig gewesen und ich wollte sie auch nicht länger bei der Nahrungsaufnahme stören. Doch auf dieser Aufnahme kommt, wie ich finde, der Lebensraum und vor allem die Tarnung der eigentlich markant gezeichneten Ammer gut zur Geltung.
Wer findet den Vogel? :-D
Zugegeben nicht allzu schwer, aber wenn ich ihn nicht hinfliegen hätte sehen dann wäre ich ziemlich sicher daran vorbei gelaufen. Habe den Vogel so mittig platziert da ich noch etwas vom Gestein mit oben haben wollte und auch die Geländekante verläuft so angenehm für mein Auge.
Schönen Abend noch und
liebe Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-12-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 946.3 kB, 1600 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild
1/640 Sekunden, F/5.6, ISO 1400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D500
200.0-500.0 mm f/5.6
Ansichten: 65 durch Benutzer, 165 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→