Im morgentlichen Gegenlicht bei Nebel
© Robert Hangartner
| Eingestellt: | 2020-01-15 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2020-01-12 |
| RH © | |
| Wie im Bild zuvor angekündigt, fotografierte ich auch Störche beim Anflug und der Futtersuche. Es.ist.auch.so.hart Ich war mir nicht sicher ob ich das Bild zeigen soll, denn zur Zeit beschäftige ich mich mit Nebelformen. Ob ihr all meine Versuch sehen wollt - ich weiss es nicht. Aufgrund der interessanten Diskussion mit Wolfram denke ich - es kann gezeigt werden. Hier an der Stelle kommt die Sonne so gegen 09h00 richtig hin und hat schon etwas Kraft. Da die Nebeldecke nicht hoch ist (20 bis 30 Meter) dringt warmes Licht ein. Es ist weder so richtig Nebelgrau aber auch nicht richtig schön im Morgenrot. Sehr schwer gut einzufangen. Letztendlich spielt es kaum eine Rolle ob automatischer Weissabgleich oder ein manuelles Programm eingesetzt wird. An den Reglern muss man - auch wenn nur wenig, herumexperimentieren. Hauptgrund ist aber nicht einmal das Licht sondern die trübenden Nebelteile. Sicht besteht je nach Situation zischen 20 bis 100 Meter. Nun hoffe ich, das Bild gefällt doch einigen. Es grüsst euch Robert |
|
| Technik: | Brennweite 840mm 1/640 Sekunden, F/6.3, ISO 100 manuell Belichtung, Korrektur 1/1, manueller Weißabgleich Canon EOS 5D Mark IV EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 423.2 kB 1778 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 20 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 94 durch Benutzer373 durch Gäste |
| Schlagwörter: | stoerche weissstoerche adebar nebel gegenlicht robert hangartner |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Vögel: | |
Re: Im morgentlichen Gegenlicht bei Nebel
2020-01-15
Reinhold Bruder
Gut gelungen, Robert und durchaus sehenswert.
Hier könnte ich mir noch mehr Panoramaschnitt vorstellen.
Hier könnte ich mir noch mehr Panoramaschnitt vorstellen.
Viele Grüße
Reinhold
Re: Im morgentlichen Gegenlicht bei Nebel
2020-01-15
gelöschter Benutzer #1548635
Hallo Robert,
das Licht ist gerade der besondere Reiz - nicht ganz Nebelgrau und nicht ganz diese intensive Morgenröte! So wie es ist, gefällt es mir sehr, neben dem Hauch der Konturen der Störche!
Ich sehe mir gerne noch mehr Nebelbilder von Dir an!
Lieber Gruß Ina
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Re: Im morgentlichen Gegenlicht bei Nebel
2020-01-15
Hans Ilmberger
Hallo Robert,
das Licht hast du bestens genutzt.
das Licht hast du bestens genutzt.
LG Hans
Re: Im morgentlichen Gegenlicht bei Nebel
2020-01-15
Gisela Meinsen
Hallo Robert,
ein herrliches Stimmungsbild. Ich mag diees diffuse Licht sehr gern.
LG Gilla
Re: Im morgentlichen Gegenlicht bei Nebel
2020-01-15
Sven Pöpping
Ich finde das Bild hat eine schöne Bildwirkung, eher Herbstlich als Winterlich. Ich wüsste nicht was man bei den beschriebenen Vorraussetzungen hätte besser machen können.
Gruß
Sven
Re: Im morgentlichen Gegenlicht bei Nebel
2020-01-15
Uwe Hilsmann
Hallo Robert
Das gefällt mir sehr, unten würde ich noch mehr weg schneiden
Gruß: Uwe