Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Dirigentin
© Albert Heeb
Die Dirigentin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1685918/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1685918/image.jpg
Gänsesäger sind bekanntlich recht scheu und kommen nicht oft nah genug heran.
Ich sass wieder einmal mehr bei den Wasseramseln, ganz in meiner Nähe, an und
die Stunden vergingen wie im Fluge. Nach 7 Stunden Ansitz schwamm ein Grüppchen
dieser vorsichtigen Fischer daher und sie konnten mich, im Tarnponcho, nicht als
Mensch erkennen, trotzdem getrauten sie sich nicht, durch das 5 Meter breite Nadelöhr,
an mir vorbei zu schwimmen. So drehten sie ihre Runden, meckerten vor sich hin und
kamen bis zehn Meter an mich heran. Die vier Männchen und ihre einzige weibliche Begleitung
hielten sich einige Minuten bei mir auf, bevor sie dann doch lieber wieder ruhig von
dannen schwammen.
Das Weibchen gab meist den Ton an und dirigierte die vier Jungs umher.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-12-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 627.0 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/400 Sekunden, F/5.6, ISO 1000
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D850
500.0 mm f/4.0

-Geschnitten

Ansichten: 110 durch Benutzer, 171 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→