Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
__Auf dem Waldboden___
© Ruth Vey-Herdalot
__Auf dem Waldboden___
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/332/1664844/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/332/1664844/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-10-18
RV ©
...gibt es sehr viel zu entdecken, wenn man ihn absucht. Eigentlich war ich in Sachen Pilze unterwegs, als ich diesen Waldmistkäfer (?) fand. Habe mich der Herausforderung gestellt und versucht, ihn einzufangen. War nicht ganz einfach, hatte die ISO vorgegeben um übermäßiges Rauschen zu verhindern. Der Fokus liegt nur auf dem Kopf und es verbleibt ein Rest Bewegungsunschärfe, denke ich.

Das wäre sicher ein Kandidat für einen Stack gewesen, leider beherrsche ich diese Technik noch nicht. Trotzdem gefielen mir hier neben dem Sujet insbesondere die Farben und der Hintergrund.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende.

LG
Ruth

Freue mich über jegliche VerbesserungsvorschlägeBild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Technik:
Brennweite 60mm
1/10 Sekunden, F/3.2, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro

Kamera auf Boden aufgelegt, Tonwerte überprüft und etwas den Kontrast verstärkt sowie Lichter und Schatten bearbeitet.

Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 593.5 kB 1200 x 900 Pixel.
Ansichten: 58 durch Benutzer99 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: