Auf dem Grat
© Angela Lang
Auf dem Grat
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/330/1654379/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/330/1654379/image.jpg
... ist ein Blitzschlag wohl am wahrscheinlichsten.
An diesem Abend zog ein heftiges Gewitter auf. Zwei Stunden später schüttete es flächendeckend wie aus Eimern und die Blitze erhellten im Sekundentakt das nächtliche Unwetter. Zum Glück saßen wir da schon wieder im Auto (auch wenn die Fahrt bei Starkregen und Gewittter auch kein Zuckerschlecken war.)
Ich hätte nicht mit der Truppe tauschen wollen, die ihre zwei Zelte direkt am Ufer des kleinen Sees aufgeschlagen hatte, in dem sich die Zacken der Kalkkögel (links im Bild) bei Abendlicht spiegeln, die wir eigentlich (ohne Zelte!:-/) hatten fotografieren wollen.
Ein Blitz wird die Zelter wohl nicht getroffen haben, immmerhin hat dieser Baum auch schon viele Jahre hier oben gestanden, bevor ihn dieses Schicksal ereilte.

Etwas früher am Tag , weiter hinten in der Szenerie, ist dieses Bild entstanden: Mittelerde

Ich finde diese bedrohliche Wetterstimmung so bezeichnend für die Gratwanderung, die wir Menschen derzeit betreiben. Der Wald, der auf dem Bild noch so schön grün leuchtet, ist krank. Keine Zirbe ohne gelbe Nadeln...

Es gibt viel auf dem Bild zu entdecken (ich konnte mich mal wieder nicht beschränken, alles musste mit drauf). Leider kann ich es nicht groß genug einstellen um alles, bis hin zum winzigen Gipfelkreuz auf dem Grat in der Ferne, hier sehen zu können.
Vielleicht auch zu viel für ein Bild? Was meint ihr?
LG Angela
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 722.6 kB, 1620 x 600 Pixel.
Technik:
Brennweite 24mm, entsprechend 24mm Kleinbild
Pano aus ca. 7 Hochformatbildern
Stativ
1/50 Sekunden, F/18, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D600
TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Ansichten: 104 durch Benutzer, 132 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Landschaften:
←→