Flugübungen der Sumpfohreulen
© Benutzer 873612
Flugübungen der Sumpfohreulen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1632008/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1632008/image.jpg
Die jungen Sumpfohreulen an der Weser flogen immer erst bei fortgeschrittener Dunkelheit - eine ganze Zeit nach Sonnenuntergang. Meist war es dann für Flugaufnahmen viel zu spät und selbst Aufnahmen von sitzenden Eulen gelangen nur mit etwas Glück aufgrund langer Verschlußzeiten.

Interessant war, dass die Eulen bei Ihren Flugübungen mehrfach versucht haben auf meinem Auto zu landen: Öfters mal auf der Motorhaube oder Dachreling. Daneben wollte eine Eule auch hin und wieder anscheinend ins Auto herein und kam direkt vor das Fahrerfenster...

Hier eine Flugaufnahme bei ziemlicher Dunkelheit - die Eule flog vom Zaun wieder mal in Richtung Motorhaube um sich dort zu versuchen.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 250.7 kB, 1154 x 866 Pixel.
Technik:
A9 + 400mm 2.8 @ 400mm
1/800s f2.8 ISO 6400
Ansichten: 111 durch Benutzer, 194 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.