Kohlweißling an Lavendel
© Ruth Vey-Herdalot
Kohlweißling an Lavendel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1624077/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1624077/image.jpg
Hallo alle miteinander,

nach über einem Monat "Abstinenz" hier im Forum - außer Eure Fotos zu betrachten - heute dann mal ein Foto mit meiner neuen Oly, die ich mir zur Zeit "erarbeite".

Ich hatte ein ruhiges Plätzchen gefunden, von dem aus ich die Schmetterlinge, Hummeln und Bienen am Lavendel gut beobachten konnte. War eine gute Übung für mich, mit dem 300 mm Tele ist es gar nicht so einfach, das Ziel direkt zu erwischen, fand ich mit reinzoomen vorher etwas leichter.

Mir gefiel besonders das Gegenlicht, das die Blüten und auch den Schmetterling schön durchleuchtete.

Das Foto ist leicht beschnitten, auch die Lichter und Schatten sind etwas nachbearbeitet.

Ich bin happy mit meinem neuen Equipment!

Wünsche allen ein schönes WE,
LG
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-05
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 644.7 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm
1/400 Sekunden, F/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.300mm F4.0
Ansichten: 44 durch Benutzer, 51 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→