Gebänderte Prachtlibelle
© Laura Hohlfeld
Gebänderte Prachtlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1621551/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1621551/image.jpg
Hallo,
gestern hatte ich durch Zufall die Prachtlibellen an dem Fluss entdeckt. Leider konnte ich keine fotografieren, also startete ich heute einen 2. Versuch. Und tatsächlich; ich konnte drei fotografieren. Leider saß nur eine relativ frei und an einer Stelle, die ich gut erreichen konnte. Baden zu gehen stand heute nicht auf dem Plan.:-) Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit hier ist der Pegelstand ziemlich gering- daher konnte ich die Libellen gut erreichen, obwohl es vom Wasser aus sicher schöner gewesen wäre.
Ich freue mich, dass ich diese wunderschönen Libellen fotografieren konnte und nun auch weiß wo sie zu finden sind.
Ich hoffe das Bild gefällt euch.
LG Laura
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-06
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 351.8 kB, 1055 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm, entsprechend 157mm Kleinbild
1/800 Sekunden, F/4, ISO 320
manuell Belichtung, Korrektur 2/6, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
105.0 mm f/2.8
Ansichten: 61 durch Benutzer, 60 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→