Abflug
© Daniel Ottmann
Abflug
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1596510/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1596510/image.jpg
Hallo,

hier ist der Kuckuck beim Abflug zu sehen. Ich arbeite mich gerade durch ca. 5000 Bilder und frage mich, warum ich ständig den Finger am Auslöser habe. Wenn ich dann ab und zu eine scharfe Aufnahme dazwischen sehe, weiß ich wieder warum :-)

Während ich nun schon genügend Porträts vom Männchen und Weibchen habe, warte ich sehnlichst auf die Kopulation. Es ist jedoch schon recht schwer überhaupt einen Kuckuck zu fotografieren und ich habe Männchen und Weibchen bisher auch nur selten gleichzeitig an einem Platz gehabt. Gestern hat sich das Weibchen ca. 40min vor mir geputzt, geschlafen, gesonnt und dauernd gerufen ohne, dass vom Männchen irgendetwas zu sehen war.

Dennoch gab es schon zweimal eine Kopulation in "Fotodistanz". Leider einmal auf einem Baum gegen weißen Himmel und einmal auf dem Boden hinter einem Gebüsch.

Da das Weibchen ja bis zu 20 Eier legt, hoffe ich aber, dass es vielleicht doch noch klappt.

Gruß
Daniel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-20
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 501.3 kB, 1443 x 962 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm
1/2500 Sekunden, F/4, ISO 320

E-M1X
OLYMPUS M.300mm F4.0
Ansichten: 95 durch Benutzer, 218 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→