~Streifzug durch die Nacht~
© Michael Radloff
~Streifzug durch die Nacht~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1588385/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1588385/image.jpg
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz von Rechner und Forum,möchte ich mal wieder eine Aufnahme zeigen,da doch viele Freunde und Bekannte hier regelmäßig reinschauen.
In den letzten zwei Monaten habe ich mich intensiv mit den Wildkatzen beschäftigt und versucht ein paar Nachtaufnahmen von ihnen in den Kasten zu bekommen.
Die Vorarbeit und der technische Aufwand sind eine ganz schöne Arbeit,aber die größte Herausforderung ist nach unzähligen Fehlversuchen am Ball zu bleiben.
In zwei Monaten hatte ich genau 5 mal nächtlichen "Besuch" von den scheuen Waldgeistern.
Da unsere Wälder alles andere als menschenleer sind,muss die Ausrüstung in der Abenddämmerung aufgebaut und bei Tageseinbruch wieder eingesammelt werden.
Aber Durchhalten lohnt sich wie so oft im Leben.
Letzten Freitag konnte ich endlich eine Aufnahme machen,über die ich sehr glücklich bin und die mein bisheriges Highlight aus dem Projekt ist.

Besonders möchte ich mich bei Julius und Andreas bedanken,ohne deren Hilfe das Projekt sicher nicht ins Laufen gekommen wäre.

LG und einen schönen Sonntag
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 454.0 kB, 1250 x 833 Pixel.
Technik:
Canon 5 DII,3 entfesselte Blitze,Lichtschranke
Ansichten: 259 durch Benutzer, 432 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietThüringen
Rubrik
Säugetiere:
←→