Kaiserpinguine
© achim kostrzewa
Kaiserpinguine
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1583835/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1583835/image.jpg
neugierige Pinguine nähern sich den Fotografen bis auf wenige Meter


Nachtrag: viele haben jetzt auf die Emotionalität dieses Fotos hingewiesen. Ja, mich hat der dreitägige Besuch dieser Kolonie auch sehr stark berührt. Werde das nie wieder vergessen!

An sich bin ich hingefahren, um endlich diese Art in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. Man kann zwar die ganze Fachliteratur darüber lesen, ABER erst der Eindruck vor Ort vermittelt einem das wirkliche tiefe Verständnis, so daß man anschließend auch qualifiziert wissenschaftlich darüber schreiben kann. Im Packeis oder dem antarktischen Ringozean hatte ich schon früher Kaiserpinguine beobachten können, das ist aber nicht dasselbe!
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 201.7 kB, 532 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon Fx, 300mm + 1,4 Tc, Stativ, sehr warme Polarkleidung, viel Zeit
Reisebericht hier http://www.antarktis-arktis.de/Kaiserpinguine_KK.htm
Ansichten: 117 durch Benutzer, 172 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietAntarktis
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.