Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Luftfracht
© Doris Beutler
Luftfracht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/31/157961/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/31/157961/image.jpg
Eingestellt:
DB ©
Wie Transporthubschrauber manövrieren die Beute eintragenden Weibchen des Bienenwolfes über ihren Niströhren im Sand, schwer beladen mit einer Honigbiene im Gepäck. Ihr Orientierungssinn an Mini-Geländemarken (Steinchen, Kiefernnadeln etc.) ist dabei einfach grandios. Zielsicher finden sie die verschlossenen Nesteingänge, die für unser Auge unsichtbar sind. Blitzschnell wird der richtige Eingang aufgegraben und die Biene als Proviant für die Larven in die Nestkammer geschleppt.

Es war schon aufwändig und sehr nervenraubend, davon eine annähernd brauchbare Flugaufnahme auf den Chip zu bannen. Die Fehlschüsse lassen sich kaum zählen. Wenn bei diesem Bild auch die letzte technische Perfektion fehlt, wollte ich es hier mal zeigen und freue mich über eure Meinungen dazu.

Lg Doris

Technik:
Pentax *ist DS, Pentax 2,8/100 makro, manuell fokussiert, f 8, 1/500 sec., - 1 LW, ISO 400, Ausschnitt, ca. 3,5 MP - Naturdokument, nicht arrangiert oder manipuliert
Natur: Naturdokument ?
Größe 195.7 kB 900 x 600 Pixel.
Platzierungen: Teilnehmer Makro des Monats Juli 2008
Bild des Tages [2008-07-23]
Ansichten: 7 durch Benutzer348 durch Gäste1865 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: