~ Wiese ~
| Eingestellt: | 2008-07-18 |
|---|---|
| B2 © | |
| da mein letztes Gräserfoto ja offensichtlich nicht so gut ankam obwohl es mein persönlicher Favorit ist hier nochmal ein anders Foto derselben Wiese leider ist mir kein passender Titel eingefallen, vielleicht hat ja jemand eine Idee |
|
| Technik: | E-1 ~ F/4 ~ 1/ 500 Sek ~ ISO 100 ~ Olympus Digital 50-200 mm |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 241.1 kB 800 x 600 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer267 durch Gäste391 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
| Serie auf der Trockenwiese: | |
Re: ~ Wiese ~
Liebe Grüße
Cora
Re: ~ Wiese ~
Gruß Gaby
Re: ~ Wiese ~
was für eine schöne Wiese mit all diesen Farben! Für die schönen Farben kannst du nichts, aber für die Gestaltung und den Schärfeverlauf sehr wohl, und die sind ebenfalls toll
Gruß, Dirk
Re: ~ Wiese ~
LG Chris
Re: ~ Wiese ~
Das ist eine echte Trockenwiese par excellence, der Gemäldecharakter ist einach zauberhaft schön...
LG Martin
Re: ~ Wiese ~
Koenntest Du die anderen Graeser mal einfach mit dazupacken in ne Serie, bitte? Ich schau z.Zt. ned so oft hier rein, da entgeht einem leicht mal was.
cu
Monika
Re: ~ Wiese ~
immer wenn ich schöne Gräser denke, muss ich an dich denken: SO weit ist es schon!!!!!!
Dieses Bild gefällt mir besonders gut: sowohl vom Schnitt und der Bildgestaltung, als auch von den Farben und der Verschiedenartigkeit der Pflanzen. Ganz toll finde ich den weißen Flaum-Teppich. Sind das Pusteblumen? Das stach mir jedenfalls als erstes ins Auge, und ich habe dabei an Frau Holle gedacht ... vielleicht auch, weil ich als Kind mal ein Federkissen aufgeschnitten habe, um "Frau Holle" zu spielen .... so was vergisst man halt nicht (aber die Tracht Prügel, die es danach setzte auch nicht!
)
LG,
Pascale
Re: ~ Wiese ~
Und so sehr Du in in Deine fast monchromen Gräserstudien verliebt bist, "macht" mich dieses Bild doch mehr an. Auf Weiteres können wir nur gespannt sein. Gruß, Wolf
Re: ~ Wiese ~
ein Bild das mich sehr anspricht. Die Kombination aus unscharfen weißen Blüten und scharfen Rest bringt eine ganz besondere Stimmung rüber. Auch das leicht diffuse Licht unterstützt dies sehr gut. Kurzum ein Klassebild ist dir gelungen.
Mit dem richtigen Auge kann auch eine auf den ersten Blick "langweilige" Wiese sehr gut in Szene gesetzt werden!