Es geht schon wieder los
© Karsten Birk
Es geht schon wieder los
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1571748/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1571748/image.jpg
Bei dem Wetter hatte ich sie schon Donnerstag erwartet, aber es dauerte bis gestern Mittag das sich die ersten zeigten.
Diesen kräftigen Mauereidechsenmann hier, den ich auch am längsten kenne, machte sich vorm erscheinen schon durch lautes Gescharre und Poltern bemerkbar, so das ich schön mit der Kamera auf ihn warten konnte.
Er freute sich bestimmt tierisch als erstes mich schon wieder zu sehn:-), sonnte sich aber dann ganz entspannt und "klopfte/winkte" mir zu.
Aber er war nicht lange alleine und kümmerte sich dann erst mal um sein Revier und ich bekam für einen 15ten Februar ne ganz schöne Menge Eidechsenbilder ..... nur die sonst gleichzeitigen C-falter sind alle verschwunden.

Die Mauereidechsen die ich fotografiere, sind alle wild und Leben in verwilderten Weinbergen und ich probiere soweit wie möglich, nicht in ihren Lebensraum direkt einzudringen, was bei diesen hier aber auch noch ziemlich einfach ist.

Grüße,
Karsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-02-15
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 455.8 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Brennweite 180mm, entsprechend 275mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/11, ISO 280
manuell Belichtung, Korrektur -10/10, manueller Weißabgleich
PENTAX K-1
Sigma Lens
Freihand, Naturdoku- aber bearbet
Ansichten: 56 durch Benutzer, 86 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.