Mit einer Träne im Auge
© Jens Kählert
Mit einer Träne im Auge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/5/erythromma-najas-033.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/5/erythromma-najas-033.jpg
Großes Granatauge (Erythromma najas), Männchen

Mit ihren leuchtend roten Augen ist diese Libelle für mich immer wieder ein dankbares Fotoobjekt. An einem großen Angelteich am Rand meines Wohnortes lebt eine stabile Population dieser weit verbreiteten Art. Besonders an Binsenstängeln findet man früh morgens noch fast unbewegliche Tiere.

Mit diesem Bild möchte ich mich für eine Weile aus dem Forum verabschieden. Ich fahre weg (und nehme meine Fotoausrüstung mit). Bis denne!

Gruß
Jens
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.5 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon 40D + Sigma 150 mm/2.8 + 36er Zwischenring, 1.6 Sek., f13, ISO 100, Stativ, SVA
Ansichten: 3 durch Benutzer, 67 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→