Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
zauberhafter Schwarm
Heute hatte ich großes Glück. Zum ersten Mal überhaupt entdeckte ich beim Spazierengehen ganz nahe bei meinem Heimatort gleich einen ganzen Schwarm der seltenen weißen Webervögel (bitte korrigiert mich, wenn ihr den exakten wissenschaftlichen Namen wisst, auf Wikipedia konnte ich nichts finden). Ich denke, es dürfte ein Erstnachweis für Franken sein. Leider habe ich sie aufgeschreckt. Ich wünsche euch zahlreiche, zauberhaft schöne Herbstspaziergänge! LG Angela
Mehr hier
Eichhörnchen im Englischen Garten
Ein Fotorundgang in den Parkanlagen der Heimatstadt, insbesondere im Herbst, bringt in der Regel immer einige gute Fotos auf das Speichermedium. Hier war es an einem Vormittag mit bedecktem Himmel, welchen ich nach Möglichkeit lichttechnisch bevorzuge. Ähnlich einer riesigen Softbox ist die Beleuchtungssituation ausgewogen und extrem harte Übergänge werden so zuverlässig vermieden. Natürlich erntet man in manchen Momenten (hier liegend an einer Buschkante, diese natürlichen Bewuchsgrenzen bilden
Mehr hier
Parkbewohner im Herbst
Die größere Lichtausbeute in den ansonsten eher düsteren Parkarealen macht die fotografische Pirsch etwas leichter, da alle Bäume mittlerweile auf "laublos" gestellt sind. Dergestalt kann man auch mit einem Sensor unterhalb VF im rauscharmen Bereich bleiben. Das Foto unbeschnitten.
Mehr hier
Buchfink im Herbst
Wenn auch mitunter manche Streifzüge durch die Parkanlagen der Stadt nur mäßige Erfolge für den Naturfotografen erbringen, -auf die Buchfinken ist so gut wie immer Verlaß.
Vennspaziergang
Ich war schon länger nicht mehr dort im Brackvenn und die Mückenplage an warmen Sommertagen ist auch wirklich kein Grund diese Aktion öfter zu wiederholen, aber schön war die Aussicht auf ein paar Landschaftsfotos ja doch. Deswegen bin ich kurzentschlossen letztes Wochenende hingefahren, um zu schauen was so geht. Zum Beispiel... siehe oben! Ich hoffe, es gefällt euch. LG und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Eichhörnchen  _morgendliches Portrait
Für gewöhnlich halten sie eine gewisse Distanz ein, aber während des Tollens und suchen nach Nahrung kam es mir immer näher. Zwar wurde ich an der Hecke zeitweilig gemustert, aber es ging wohl keinerlei Gefährdung von meiner Erscheinung aus.
Morgenspaziergang an der Nebelgrenze
Immer schön der Sonne entgegen, haben sich die Beiden wohl gedacht und sind aus dem Nebel an die aufwärmende Sonne gelangt.
Spaziergang
..durch einen Herbstwald. Keine Menschenseele, nicht einmal ein Fahrradfahrer, alles still.
Einladung zum Strandspaziergang ...
... heute Abend, zur Abkühlung. Barfuß natürlich, also gleichzeitig eine kostenlose Fußmassage inbegriffenfen. Wer mag, kühlt nicht nur die Füße, sondern geht weiter ins Wasser!
Herbstspaziergang
einsamer Wanderer im Herbstwald
Grauganstechtelmechtel
Habe diese beiden Graugänse beim Flirten überrascht, als ich am Ufer der Mosel entlang spazierte.
Weil sie so schön singen...
...z.Zt. bekommt Ihr dieses Bild zu sehen. Diesen Sänger habe ich bei einem kleinen Fotospaziergang fotografiert, so wie der Vogel in dem Gebüsch saß und seinen Reviergesang trällerte. Ist keine Ansitzfotografie mit gestellter Sitzwarte. - Mit diesem Bild gewinnt man sicher keine Preise, aber dafür ist es ein bodenständiges Bild an dem ich meine Freude beim betrachten habe. Vielleicht spricht es Euch ja auch an und erinnert Euch an Euren letzten Spaziergang, bei dem Ihr einem Rotkehlchen zugehö
Mehr hier
Gras
Beim Morgensspaziergang, direkt nach dem Regen, brach die Sonne für nur ein paar Minuten durch die dunkle Wolkendecke. Auch blies ein böiger Wind - man sieht die Aufwärtsbewegung noch am rechten oberen Ende des Grases.
kleine Wanze
Habe noch ein Bild von einer Wanze für euch. Die kleine habe ich auf einen Spaziergang entdeckt, sie hat schön still gehalten und nicht die Flucht ergriffen. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Eisspaziergang
Spaziergang des kleine Vogels auf dem Eis
Sonne satt
Ich probiers ganz einfach mal. Dies ist mein erster Schmetterling den ich überhaupt in freier Natur "erlegen" konnte und welchen ich auch selbst bestimmen konnte. Ich habe ihn vor ca. 3Wochen bei einem Spaziergang mit meinen Kleinen Sohn direkt am Elbstrand entdeckt . Er hat sogar recht lange stillgehalten. Ist das beste aus der Serie. Seht mir bitte das Freihand nach aber mit dem Kleinen (2,5Jahre) wollte ich das nicht mitnehmen...
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter