~ Neugieriger Jungspund ~
© Jan Piecha
~ Neugieriger Jungspund ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568756/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568756/image.jpg
Im Sommer sah ich in einem meiner Lieblingsgebiete drei junge Füchse am Rande einer frisch gemähten Wiese umhertrollen. Der trockene Sommer führte leider dazu, dass das Gras komplett ausgetrocknet war und ich meine Schwierigkeiten hatte mich ihnen unbemerkt zu nähern. Zum Glück sind sie in diesem Alter noch etwas unaufmerksamer, weshalb ich bis an eine nahegelegene Graskante kam. Zu dem Zeitpunkt sah ich zunächst keinen von ihnen mehr, weshalb ich begann etwas zu mäuseln. Nach kurzer Zeit stand einer vor mir und schaute, wo das spannende Geräusch herkommt. Ich hatte noch gar nicht mit ihm gerechnet und habe die erste Chance daher versaut. Kurz darauf kam er noch einmal auf mich zu und dieses Mal war ich bereit, um ein paar Fotos von ihm zu schießen. Danach konnte ich die Dreierbande noch eine Weile beobachten wie sie etwas entfernt Brombeeren von einem Gebüsch gefressen haben. Man weiß natürlich aus Erzählungen oder Büchern, dass sie es gerne tun, aber live beobachten konnte ich es bis dahin auch noch nicht. :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-20
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 391.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 700mm
1/640 Sekunden, F/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 138 durch Benutzer, 233 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→