Glitzerwelt
© Ruth Vey-Herdalot
Glitzerwelt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1567501/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1567501/image.jpg
Nach dem kurzen Winterintermezzo hier bei uns ergab sich am Mittwoch Spätnachmittag die Situation, dass die Sonne hervorkam und den schon zu tauen beginnenden Schnee in eine kleine Glitzerwelt verwandelte. Ich dachte mir, es müsse doch vielleicht möglich sein, das einzufangen und habe dann ziemlich lange mit meinem Marumi Makro Achromaten rumprobiert, ob sich die Details nicht ansprechend abbilden lassen könnten. Dies ist ein Ergebnis meiner Versuche.

Es war eine flach abfallende ziemlich gleichförmige Schneedecke auf einem Gartentisch ;-).

Vielleicht gefällt es ein wenig...

LG
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-01-31
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 462.6 kB, 1200 x 490 Pixel.
Technik:
Brennweite 219.33mm, entsprechend 598mm Kleinbild
1/500 Sekunden, F/8, ISO 250
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
DSC-RX10M3
Zum Pano geschnitten, Tonwerte stark bearbeitet, um die Kontraste zu erhöhen und die hell-dunkel Bereiche zu betonen. Etwas entrauscht.
Kamera aufgelegt.
Ansichten: 49 durch Benutzer, 80 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→