Farbe im Winter
© Siegfried Dittmann
Farbe im Winter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1549632/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1549632/image.jpg
Diesen Pilz sah ich hier oben an der Ostsee zum ersten mal in meiner Pilzsammlerzeit. Ein Jura Kelchbecherling! Er ist sehr selten und schützenswert.
Er wächst erst nach Frost und übersteht den gesamten Winter. Er ist essbar, wegen seiner Seltenheit sollte man jedoch davon absehen, zumal er eher geschmacksneutral ist und sehr knorpelig schmeckt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-12-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 660.1 kB, 1333 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 6.3mm
10/400 Sekunden, F/2.8, ISO 250
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
DSC-W30
Ansichten: 44 durch Benutzer, 94 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→