Warten auf die "Sendung" mit der Maus
© Andreas Sprank
Warten auf die "Sendung" mit der Maus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1548203/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1548203/image.jpg
Im Juni 2014 hatte ich die Gelegenheit, einige Tage (Nächte) am Nest eines Bartkauzes zu fotografieren. Es handelt sich hier um ein Kunstnest. Gleich wird das Weibchen mit einer Maus anfliegen.
Für mich ist der Bartkauz der heimliche König der nordischen Wälder. Sein Vorkommen ist sehr auf das Angebot an Kleinsäugern abhängig, und so hat er seitdem in dieser Gegend nicht mehr gebrütet.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 608.5 kB, 1100 x 732 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/640 Sekunden, F/5, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur -6/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D700
300.0 mm f/4.0
Ansichten: 107 durch Benutzer, 248 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→