Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wischer, Buchenwald im Herbst
© Lothar Hinz
Wischer, Buchenwald im Herbst
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1535742/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1535742/image.jpg
Hallo zusammen,
hier mal zur Abwechslung ein Wischer aus dem herbstlichen Laubwald, aufgenommen an einem Waldweg im Tecklenburger Land am Teutoburger Wald.

Die Stativaufnahme entstand mit einer Belichtungszeit von 30 Sekunden.
Als willkommener Helfer diente mir der Wind, der sich besonders um die bunten Herbstblätter kümmerte und damit zur Bildgestaltung beitrug.

Der Wind bewegte nur einen Teil der orange-gelben Laubblätter, was mich besonders an der Aufnahme faszinierte.
Rechts im Bild und unter dem Laubdach war es dagegen fast windstill. Solche Momente lassen sich nur selten festhalten.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, Lothar!

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 707.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 70mm
30 Sekunden, F/8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Ansichten: 79 durch Benutzer, 116 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietOsnabrück
Rubrik
Farben und Formen:
←→