Königlicher Blickkontakt
© Albert Heeb
Königlicher Blickkontakt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1534305/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1534305/image.jpg
Er war der Grund, dass ich letzte Woche fünf mal die 850 Höhenmeter,
hinauf in sein Reich, unter die Füsse nahm.
Das erste mal nahm ich einen Arbeitskollegen mit und liess aus diesem Grunde
die Kamera zu Hause. Oben angekommen erklärte ich ihm, wo der Steinadler
jeweils ansitzt und über welche Kuppe er dann meistens einfliegt. Und siehe da,
just in diesen Sekunden zeigt er sich zieht einen Kreis über uns, dreht sich bestens
in die späte Nachmittagssonne und zieht wieder von dannen. Was für ein Anblick,
in so tollem Licht sah ich ihn noch nie. Die Gedanken einer verpassten Chance kreisten
mehr als nur einmal im Kopf und so war für mich klar, neuer Tag, neues Glück.
Am nächsten Morgen ging es wieder hoch, dieses mal mit der "Niki" im Rucksack.
Die Warterei war gross, nach sechs Stunden war es dann so weit, leider einiges früher
als am Vortag und somit bei etwas höherer Sonne. Lautlos taucht er über die Kuppe,
nur etwa 70 Meter von mir entfernt, da muss alles schnell gehen, denn er wird
mich, trotz den Büschen vor mir, entdecken. Für eine Serie reichte es, leider drehte
er sich nicht ins Licht, wie tags zuvor und so fotografierte ich in den Schatten.
Immerhin würdigte er mich eines Blickes während dessen und mit dem König
so Auge in Auge ist für mich auch nicht alltäglich.
Zum Grössenvergleich möchte ich noch hinzufügen, dass seine sechste Armschwinge
bis zu 60 cm messen kann !!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 613.9 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/2000 Sekunden, F/6.3, ISO 500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Beschnitten
Ansichten: 84 durch Benutzer, 234 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→