Brunftrudel
© Gerhard Schirmacher
Brunftrudel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1529747/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1529747/image.jpg
Das ganze Brunftrudel von ca. 35 Stück trat am späten Morgen gegenüber aus dem Gehölz und zog direkt auf den Waldrand zu, an dem ich saß. Nur 30 m neben mir wechselten sie dann in den Bestand ein.
In diesem Gebiet haben die Rothirsche keine festen Brunftplätze, sondern ziehen umher. Ob man also von der Brunft etwas mitbekommt ist auch Sache des Zufalls. An diesem Tag hatte ich Glück, zunächst hörte man links frühe Schaufler knören, und etwas entfernt Hirsche rufen. Bereits vorher waren abgeschlagene Hirsche einzeln an mir vorbei gezogen, gegen 8:00 kam dann die gesamte Gesellschaft.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 368.3 kB, 1200 x 714 Pixel.
Technik:
Brennweite 425mm, entsprechend 851mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/4, ISO 640
E-M1 MarkII
OLYMPUS 300mm Lens
Ansichten: 58 durch Benutzer, 189 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→