Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Turmfalkendame
© Jochen Wüst
Turmfalkendame
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1529719/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1529719/image.jpg
Vor wenigen Tagen war ich mal wieder spontan nordwestlich von Stuttgart in der weiten Feldlandschaft im Landkreis Ludwigsburg unterwegs. Ich beschloss, den Abend über am Beobachtungsstandort zur Zugplanbeobachtung abzuwarten, irgendwas gibt es dort meistens zu sehen. Doch zunächst war über eine Stunde lang gar nichts los (abgesehen von drei Mäusebussarden die in großer Höhe unterwegs waren).
Als die Sonne schon recht tief stand fand sich zum Glück wenigstens diese Turmfalkendame wieder an meinem Standort ein.
Es gibt dort ein Paar und die am liebsten genutzten Ansitze beider sind zwei Bäume direkt an der Beobachtungsstelle, somit sind sie die Menschen dort zu einem gewissen Grad gewöhnt.
Als die Turmfalkendame dann im vor mir liegenden Feld in meiner Nähe eine Maus erwischen konnte habe ich mich auf dem Bauch noch etwas angerobbt und konnte sie so sicher über 5 Minuten lang beobachten.
So musste ich doch nicht mit leerer Speicherkarte den Heimweg antreten.
Ich hoffe ihr könnt etwas Gefallen daran finden und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

LG Jochen
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 690.1 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/8, ISO 640
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D500
Nikon AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
Ansichten: 56 durch Benutzer, 131 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietBaden-Württemberg
Rubrik
Vögel:
←→