Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Roman Huditsch
Beigetreten 2008-06-29

Aktivität

Silberreiher
einfach unglaublich! Rundum tolles Bild!! Gratulation!
Mehr hier
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Einfach traumhaft in Szene gesetzt! Herrlich! lg, Roman
Mehr hier
die Landung
Servus Gerhard! Was soll man denn da sagen? Einfach ein Wahnsinns-Bild! Tolles Licht!
Ich war`s nicht...
Einfach ein tolles Bild! Lässt einen Schmuntzeln :) Technisch natürlich auch perfekt umgesetzt. lg, Roman
Mehr hier
Ich war`s nicht...
Einfach ein tolles Bild! Lässt einen Schmuntzeln :) Technisch natürlich auch perfekt umgesetzt. lg, Roman
Mehr hier
Ich war`s nicht...
Einfach ein tolles Bild! Lässt einen Schmuntzeln :) Technisch natürlich auch perfekt umgesetzt. lg, Roman
Mehr hier
Gelbsucht
Wirklich hervorragend gelungen! Perfektes farbliches Umfeld! Traumfoto! lg, Roman
Mehr hier
Gelbsucht
Wirklich hervorragend gelungen! Perfektes farbliches Umfeld! Traumfoto! lg, Roman
Mehr hier
~ Stehaufmännchen ~
Einfach eine traumhafte Aufnahme!!! Die Perspektive und die Pose sind einfach toll! Über die technische Umsetzung muss man natürlich auch kein Wort verlieren... Da bleibt einem einfach nur der Mund offen. lg, Roman
Mehr hier
Bon Appetit!
Das ist mit Abstand das beste Zieselbild, das ich bislang gesehen hab. Einfach eine Traumaufnahme! Da gibt's eigentlich nichts weiter zu sagen :) lg, Roman
Mehr hier
Hallo Andreas, Der Thread liegt zwar schon eine ganze Zeit still, aber nachdem ich jetzt auch die LEE-Filter seit ein paar Monaten im Einsatz habe (zuvor Cokin), wollte ich noch meinen Senf dazu geben ;) LEE-Filter (gegenüber Cokin): + zerkratzen nicht so leicht + keine Farbverfälschungen mehr + hervorragende mechanische Qualität Nachteile LEE: - teurer (aber es zahlt sich aus) - nur bis 0.9 ND als Grauverlauf Die LEE-Filter lassen sich übrigens auch über die Halterung wie beim Co
Mehr hier
Säbelschnäbler bei der Brut
Guten Morgen Herr Wisniewski, Da haben sie sicherlich recht. Ich hätte das Bild wohl eher unter "dokumentarisch" einstellen sollen. Wenn man das Forum so wenig aktiv nutzt, vergisst man diese Möglichkeit leider allzu leicht. Die Perspektive ist sicher suboptimal. Da diese Plattform sogar rollstuhlgerecht (leider eine der wenigen) gebaut wurde, hätte es sogar weiter unten liegende (aber sicher auch nicht ausreichend) Sehschlitze gegeben. Nur leider war der Schilfwuchs schon so hoch, das
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Am Bauch liegend konnte ich diesen Flussregenpfeifer ablichten.
Säbelschnäbler bei der Brut
Die Aufnahme entstand von einer befestigten Aussichtsplattform aus, von der man herrliche Ausblicke auf eine kleine Sandbank hatte, auf der mehrere Säbelschnäbler mit der Brut beschäftigt waren.
Löffler
Hallo Alfred! Das ist ja eine herrliche Aufnahme vom Löffler! Schaut ja fast so aus, als ob ihm das Fischlein freiwillig in den Schnabel gesprungen wäre. Jaja, ein richtiges Schlaraffenland unser Burgenland ;) lg, Roman
Mehr hier
Im schönen Morgenlicht...
Hi Alfred, Wow! Einfach ein Hammer-Bild! Da bleiben keine Wünsche offen. Da hat sich das frühe Aufstehen wieder einmal gelohnt :) vlg, Roman
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Hi Dirk, Ich finde das Bild auch absolut stark. Der Hintergrund stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich finde, dass er die Farbigkeit der Szene zusätzlich unterstreicht. Ein wirklich hervorragendes Bild! lg, Roman
Mehr hier
Teichralle (Gallinula chloropus)
Unglaublich! Ich kann mich von deinem Bild gar nicht losreissen! Perfekte Bildkomposition, Farbgestaltung und Schärfe. Einfach nur toll! lg, Roman
Mehr hier
Spezialist...
Hallo Thomas, Das ist mit Abstand das beste Eisvogel-Foto, das ich in diesem Jahr gesehen habe! Perfekt! lg, Roman
Mehr hier
Bussard
Hallo Frank! Ein wunderschönes Foto ist dir da wieder geglückt! Den Mäusebussard so schön in Szene zu setzen, ohne dass er wegfliegt, ist schon eine Kunst für sich - die mir leider noch nie geglückt ist :) lg, Roman
Mehr hier
Mein 1. Eisi....
Hallo Alfred, Traumhafte Aufnahme! Ein herrliches Plätzchen hat sich der Eisvogel da ausgesucht. Schärfe, Bildaufbau, etc sind top! lg, Roman
Mehr hier
Hi, Ja, das hab ich mir auch gedacht. Die Ruhe der Vögel geht natürlich immer vor jedem noch so tollen Motiv vor. Und mittlerweile kann ich das Gebiet auch schon zumindest teilweise einschränken. Vor allem durch die Gespräche mit den Einheimischen ergeben sich immer wieder echt gute Tipps :) lg, Roman
Mehr hier
Hallo Chris, Vielen lieben Dank schon mal für deinen Kommentar. In erster Linie geht es mir um den Futterplatz. Ich werde mal die nächsten Tage beim Bauhaus anfragen, die in unserer Gegend Altholz sammeln. Vielleicht ist da ja was Passendes dabei. Habt ihr eventuell Tipps, welches Holz sich für einen Futterplatz am besten eignet? Oder ist das eher Nebensache? Bzgl. Wunschvögel habe ich an Specht, Kleiber, Eichelhäher, Meisen, etc gedacht, die auch alle in der Gegend vorkommen. Leider gibt es in
Mehr hier
Hallo werte Forumskollegen, Ich würde mir gerne noch im September/Oktober im Garten einen Futterplatz für allerlei Vögel bauen. Auf der Website von Stefan Ott habe ich mir dafür schon ein paar Tipps holen können. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Bau so eines Ansitzplatzes gemacht, die er mit mir teilen könnte? Ich würde mir gerne einen abgestorbenen Obstbaum aufstellen und darunter ev. sogar einen kleinen Fischteich anlegen. Leider weiß ich nicht einmal, wo man am besten zu alten Ob
Mehr hier
Hallo liebe Forumskollegen, Ich hab vor einiger Zeit ein Pärchen Eisvögel an einem Bach in meiner Nachbargemeinde entdeckt. Leider hab ich sie bislang nur über die Wasseroberfläche flitzen gesehen und konnte noch nicht ausmachen, wo sie für gewöhnlich für ihre "Fischsprünge" sitzen. Nachdem der Bach mehr als 4km lang und teilweise dicht verwachsen ist, weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll, ohne die beiden zu verschrecken. Was macht ihr gewöhnlich in so einem Fall
Mehr hier
Füchslein
Einfach ein Hammer! Super Gestaltung! lg, Roman
Mehr hier
Grünschenkel (Tringa nebularia)
Hallo Julius, Super Lichtstimmung! Einfach ein tolles Bild! Gratuliere! lg, Roman
Mehr hier
Silberreiher bei der Mahlzeit
Hallo Norbert, Wunderbar diesen tollen Moment eingefangen! Bildgestaltung und Schärfe gefallen mir sehr gut! Bestimmungstechnisch würde ich mich auch Kevin anschließen. lg, Roman
Mehr hier
Höckerschwan mit Jungem
Hallo Robert, Ja, der Bildausschnitt ist leider wirklich nicht ideal :( Das Hochformat war hier leider die einzige Möglichkeit, die beiden von der restlichen Familie herauszulösen. Aber vielleicht erwisch ich die beiden ja irgendwann noch einmal :) lg, Roman
Mehr hier
... und jetzt ? (Bild 2)
Einfach toll! Den Moment wirklich hervorragend eingefangen!
Wiedehopf
Neulich bei einer kleinen Wanderung im Naturschutzgebiet Thenau Riegel in Breitenbrunn ist mir dieser Wiedehopf fröhlich entgegen gehüpft. Anscheinend dürfte er mich nicht bemerkt haben, da er sogar so nahe gekommen ist, dass er die Naheinstellgrenze meines 500er unterschritten hat.
Bluthänfling
Direkt vor unserem Wohnzimmer hat sich eine kurze Zeit lang ein junger Bluthänfling regelmäßig auf einem Baum niedergelassen. Schade, dass wir im dritten Stoch recht selten so netten Vogelbesuch bekommen...
Neuntöter
Der Neuntöter schaut gerade zu seinem Weibchen, das rechts außerhalb des Bildes sitzt. Aufgenommen am Radweg in Siegendorf (nahe bei Eisenstadt)
Höckerschwan mit Jungem
Höckerschwan mit Jungem aufgenommen am Warmsee bei Apetlon.