Gelbsucht
© Volker Lönnecke
Gelbsucht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/74/374584/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/74/374584/image.jpg
Wie jedes Frühjahr, bin ich auch dieses Jahr wieder 'gelbsüchtig' geworden. Nachdem ich heute wohl die letzte Chance hatte (auf der Alb blüht es bissl länger), möchte ich das einzige Motiv zeigen, welches ich diese Saison an Pfingsten im Raps erwischt habe.
Dieses Jahr gab es weder Braunkehlchen, noch Steinschmätzer - noch nicht mal die häufigen Schafstelzen liessen sich im Raps blicken.

Erst dachte ich, es wäre eine Dorngrasmücke, aber nach näherer Betrachtung tippe ich eher auf einen (Sumpf?)-Rohrsänger. Dazu passte auch, dass er längere Zeit im Verborgenen gesungen hat und dann langsam hinauf kletterte.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 207.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon digital 840mm f8 1/800 aus Autofenster; leichter Beschnitt
Ansichten: 66 durch Benutzer, 383 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→