Hornissen-Nest
© pascale teufel
Hornissen-Nest
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1509503/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1509503/image.jpg
Kein Schön-Bild, aber vielleicht doch für den einen oder anderen Doku-Freund interessant:
Nachdem die Blaumeisen aus ihrem Nistkasten ausgezogen waren, fand die Behausung ziemlich
schnell neue Interessenten. Zuerst waren wir ziemlich erschrocken angesichts der Idee, unseren
Garten mit potentiellen Stech-Plagegeistern zu teilen. Ich muss aber sagen, dass sie sogar das
Mähen des Rasens rund um den Baum herum anstandslos toleriert haben und dass es nie Probleme gab:
vielleicht eine Ermutigung für alle, die spontan ähnlich irritiert auf solche Mitbewohner reagieren.

Ende Oktober, als "unsere" Hornissen längst ausgeschwärmt waren, nahm mein Mann dann den
Nistkasten ab und reinigte ihn, und da bekam ich dann die Chance für ein paar Doku-Aufnahmen.

Hier Hornisse#link_1509985 habe ich übrigens gerade ein sehr schönes Hornissen-Bild entdeckt: die MUSS man doch einfach mögen!!!

Im Anhang sind noch zwei weitere Bilder.

VG
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-10-27
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 690.8 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 45mm, entsprechend 67mm Kleinbild
1/13 Sekunden, F/7.1, ISO 100
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D5200
18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Ansichten: 103 durch Benutzer, 279 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur:
←→