~attacke~
© Martin Amm
~attacke~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/149069/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/149069/image.jpg
Diese Aufnahme entstand schon vor ca. 3Wochen. Habe zusammen mit einem Freund ein neues Libellengebiet erforscht und dabei dutzende schlupfbreiter Libellenlarven gefunden. Die meisten waren Verflecklibellen, bis auf eine die recht weit oben (ich schätze mal so einen halben bis 1m hoch) in einer Binse saß. Leider wars recht windig, so dass mir nur eine brauchbare Aufnahme von dieser kuriosen Situation gelang. Denn als die Libelle, wie auf dem Foto zu sehen, ihre Flügel trocknen wollte, kam eine kleine Spinne die Binse empor gekrochen und kletterte auf die Libelle, die sich daraufhin sehr heftig bewegte und versuchte die Spinne irgendwie loszuwerden. Konnte leider nicht genau feststellen ob sie sich festgebissen hatte oder nicht. Auf jedenfall ging dieser "Kampf" ca. 5 min lang, bis letztendlich die Spinne von alleine wieder ganz gemütlich die Binse herunter kletterte.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.5 kB, 566 x 851 Pixel.
Technik:
D200 - 150mm - 1/15s - f/9 - ISO 160 - Diffusor
Ansichten: 2 durch Benutzer, 116 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→