Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zum Glück funktioniert sie noch...
© Benutzer 1283407
Zum Glück funktioniert sie noch...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1488302/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1488302/image.jpg
Heute Morgen war ich mal wieder zu Fuß auf der Fotopirsch. Nach dem ich irgendwas am Rucksack gewerkelt hatte, fiel mir doch meine Kamera mit ausgefahrenen Objektiv mal so einfach aus ca. 1m Höhe aus der Hand und krachte auf den Boden. Einen Gurt hatte ich natürlich nicht an der Objektivschelle, warum auch. Ich war vielleicht bedient, die Sonnenblende war zerbrochen und im Blitzschuh und zwischen den Tasten... überall Dreck. Zum Glück ist die Linse heil geblieben. Die Tour war vorerst gelaufen. Zu Hause angekommen war erst mal eine gründliche Reinigung angesagt und eine Notreparatur der Sonnenblende. Am späten Nachmittag habe ich dann einen Funktionstest unter reellen Bedingungen gemacht und bin in mein Schwimmversteck gestiegen. Leider wurde es sehr windig und mein Gefährt schwankte so sehr, dass ich ans Aufgeben dachte. Plötzlich kam Er und setzte sich in ca. 30 m Entfernung auf den Ast und bescherte mir unter anderen dieses interessante Schauspiel. Zum Glück funktioniert meine Kombi noch. :-) Nur die Rohrweihe hätte ruhig anders anfliegen können, das wär’s gewesen. Na, ja man kann nicht alles haben. Kurze Zeit später konnte ich einen weiteren Seeadler ablichten wie er sich einen großen Fisch aus dem Wasser holte. So hatte ich am Ende des Tages mehr oder weniger doch noch drei Erfolgserlebnisse.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 722.1 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild
1/2500 Sekunden, F/5.6, ISO 800
manuelle Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D500
Ansichten: 114 durch Benutzer, 379 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietDahme-Spreewald
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.