Ein kleines Träumchen
| Eingestellt: | 2018-03-29 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2018-03-19 |
| TZ © | |
| wurde wahr, als ich dieses rotsternige Blaukehlchen in einem Park in Eilat im Süden Israels beobachten und fotographieren durfte. Es war wohl auf dem Zug, vielleicht überwinterte es auch da. Jedenfalls war es sehr viel entspannter als wir dies von den Blaukehlchen in unseren Brutrevieren kennen. Ruhiges auf den Boden setzen genügte, damit es am Ende auf 2- 3m heran kam. Ein kleines blaues Träumchen eben. Viele Grüße und ein frohes Osterfest Euch allen, Tobias |
|
| Technik: | Brennweite 560mm 1/640 Sekunden, F/5.6, ISO 1250 Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich Canon EOS 7D Mark II EF400mm f/4 DO IS II USM +1.4x III |
| Größe | 390.4 kB 1350 x 900 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 115 durch Benutzer477 durch Gäste |
| Schlagwörter: | blaukehlchen eilat israel |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Birding Israel: | |
| Serie Süße Kehlchen: | |
Re: Ein kleines Träumchen
LG Silke
Re: Ein kleines Träumchen
Schön am Boden erwischt.
Gruss Eric
Re: Ein kleines Träumchen
VG Gunther
Re: Ein kleines Träumchen
ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Eine ausgezeichnete Aufnahme.
LG Chris
Re: Ein kleines Träumchen
Neben dem Vögelchen gefällt mir auch der Hintergrund ausgezeichnet !
Gruß Jürgen
Re: Ein kleines Träumchen
mit dem Kontrast gespielt, das Geschacksding eben
Grüsse Mario
Re: Ein kleines Träumchen
Eine beneidenswerte Aufnahme, ist das geworden! Für mich ist das eher ein "mittelgroßes" Träumchen...!
Viele Grüße, Ralf!
Re: Ein kleines Träumchen
Israel zu den Zugzeiten, also das wäre auch noch so ein Traum von mir. Dort ziehen jedes Jahr über 50 Mio.(in Worten: fünfzig Millionen) Zugvögel durch. Dabei Arten, die hier nur wenige Experten kennen und/oder gesehen haben. Die beste Zeit ist auch dort, wie überall, der Herbstzug. Dann haben sie es nicht so eilig. Im Frühjahr lässt sie der Brutdruck durchfliegen.
Dein rotsterniges wird in wenigen Tagen im hohen Norden sein. Schön, dass es dir Modell saß und dir dieses vorzügliche Foto ermöglicht hat. Am Boden können es nur wenige von uns zeigen.
Kennst Du die Pflanze? Sieht aus wie Mistel. Aber am Boden wohl nicht möglich!?
VG, Wilhelm