Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasseramsel an ihrem Fluss
© Urs Leuthäusser
Wasseramsel an ihrem Fluss
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1475018/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1475018/image.jpg
Vor kurzem habe ich bei mir in der Nähe ein Wasseramselrevier entdeckt. Der Flussabschnitt ist im Stadtgebiet aber an einem kleinen, wenig bevölkerten Waldstück. Auf der anderen Seite grenzt der Fluss an einige Firmengelände, er ist auch teilweise bebaut. Trotzdem scheint es den Amseln dort zu gefallen. Bisher konnte ich die Wasseramseln jedes Mal beobachten. Am Sonntag war der Fluss überall an den Rändern vereist und ich hoffte auf Bilder mit der Wasseramsel auf dem Eis. Nach kurzer Zeit entdeckte ich sie, und zusätzlich noch eine zweite. Die hatte ich die Tage vorher schon mal kurz gesehen, aber noch länger beide zusammen. Am Sonntag war die Kältewelle vorbei und die beiden Wasseramseln balzten. Vielleicht gibt es ja demnächst Nachwuchs.
Ich konnte sie ausführlich beobachten und die erhoffen Bilder machen. Dazu kam noch die warme Abendsonne, die teilweise auf den Fluss schien.
Hier wollte ich die Wasseramsel in ihrem Lebensraum und die schöne Abendstimmung fotografieren, es muss ja nicht immer formatfüllend sein:-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 756.1 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/500 Sekunden, F/6.3, ISO 640
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Ansichten: 54 durch Benutzer, 177 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel: