Supermond
© Klaus Bombach
Supermond
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1465862/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1465862/image.jpg
Das Phänomen des Supermondesn tritt auf wenn bei Vollmond die Entfernung Erde Mond besonders gering ist. Das war zum Vollmond am 1.1.2018 so und wird auch am 31.1.2018 so sein. Da es im Januar dieses Jahres zwei mal einen Vollmond gibt wird der 2.Vollmond des Monats auch Blauer Mond genannt obwohl er natürlich nicht blau erscheinen wird. Diese Bild entstand am 1. Januar im Erzgebirge. Mal sehen ob am Mittwoch der Himmel wieder wolkenfrei ist.
Viele Grüße
Klaus
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-01-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 644.1 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 179mm, entsprechend 359mm Kleinbild
1/80 Sekunden, F/5.9, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1
OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Ansichten: 102 durch Benutzer, 312 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.