Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bleib du ja unten...
© Albert Heeb
Bleib du ja unten...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1463468/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1463468/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-30
AH ©
...,scheint dieser Steinbock zum nahenden Schatten zu sagen.
Oft war ich an jenen Tagen hochgestiegen in den nahen Alpstein auf über 2300 müM.
Oft war es umsonst, zumindest was Bilder schiessen anging aber an jenem Tag waren sie vor Ort, die Alpensteinböcke. Da ich jeden Tag auch wieder abstieg, wollte ich mich jeweils spätestens bei Sonnenuntergang wieder auf den Weg nach unten machen, aus Sicherheitsgründen. Schliesslich gehöre ich zu der aussterbenden Rasse der "Handylosen" und somit könnte ich in Not keine Hilfe anfordern.
An jenem Herbstag wollte ich mich eigentlich auf den Heimweg machen, doch wie schon so oft, drängte mich mein Inneres, doch noch die 300 Meter hinüber zum Altmannsattel zu gehen.
Zu meinem Glück hörte ich auf diese Stimme, denn als ich ankam, sah ich in diesem Steilhang diesen Steinbock in den letzten Sonnenstrahlen. So schnell hatte ich meine Kamera schon lange nicht mehr aus dem Rucksack gezerrt und zwei Bilder geschossen.
Nur Sekunden später machte der Jüngling zwei, drei Schritte abwärts und stand im Schatten.
Mit diesem Bild in der Tasche schwebte ich förmlich die 1300 Höhenmeter hinunter und war wieder mal dankbar, für den geschenkten Instinkt !!
Technik:
Brennweite 300mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/1600 Sekunden, F/6.3, ISO 320
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
120.0-300.0 mm f/2.8

-Beschnitten

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 531.9 kB 800 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zeigen
Ansichten: 126 durch Benutzer413 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: