Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Uploads und Smileys funktionieren derzeit nicht. Ich kümmere mich nachher darum. --uwe
Schneller Flieger
© Albert Heeb
Schneller Flieger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1460280/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1460280/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-20
AH ©
Letzten Sommer besuchte ich die Flussregenpfeifer, so wie ich es gern habe, gerade mal 20 Minuten Marschzeit von zuhause. Hier gibt es die letzten Kiesbänke im Rhein vor dem Bodensee und diese schönen Vögel versuchen hier zu brüten. Aber der Rhein macht es ihnen nicht einfach, zu oft geht er hoch und setzt die Bänke unter Wasser. Zudem sind diese Bänke wieder mehr und mehr beliebter bei Badegästen und natürlich auch Hundespaziergängern. Wenigstens gibt es einige unzugängliche Bänke aber die Vögel verteilen sich halt auch auf die anderen und so konnte ich leider keine Bruterfolge beobachten aber sie werden es dieses Jahr sicherlich wieder versuchen. Ich versuchte mich, sie fliegend zu erwischen und habe mir fast die Zähne ausgebissen daran. Jedenfalls eine gute Nahaufnahme gab es nicht aber ich denke, diese ist einigermassen vorzeigbar.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/2500 Sekunden, F/8, ISO 500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Beschnitten

Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 762.2 kB 2000 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 10 Zeigen
Ansichten: 117 durch Benutzer318 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: