Nacktschnecken
© Helge Schulz
Nacktschnecken
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1448140/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1448140/image.jpg
sind nicht unbedingt leicht zu fotografieren. Klingt blöd, aber von über 300 Bildern waren lediglich 2 brauchbare Fotos dabei. Bewegungsunschaerfen durch die zu fixe Schnecke. OK, die Verschlusszeiten liessen zu wünschen übrig, aber mit so einem schlechten Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Wahrscheinlich handelt es sich um die orange Farbvariante der Schwarzen Wegschnecke (Arion ater). Der Hauptdarsteller wurde nicht an diesen Platz gesetzt, dieses Begrabbel lehne ich ab. Nachteil, man findet nicht allzuviele Motive. Auch der Cropfaktor von 1.3 meiner Kamera ist nicht von Vorteil, da aus dem 14mm Objektiv, eine tatsächliche Brennweite von über 16mm resultiert. Diese 2mm haben mir tatsächlich gefehlt, da einige Bildideen nicht umgesetzt werden konnten.

BG Helge
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-30
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 360.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 14mm
1/13 Sekunden, F/5.6, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS-1D Mark IV
Sigma 14mm Festbrennweite
Freihand aufgelegt
Ansichten: 61 durch Benutzer, 149 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→